Frisch getestet: Der 361° Spire3  [PR-Sample/ Werbung]

Als ich die Zusage von 361°bekam hab ich mich super gefreut, einen Laufschuh zu testen ist einfach etwas ganz Neues.  Pünktlich einen Tag vor meinem Urlaub kam das gute Schätzchen dann auch im Büro an.

file-27

Spontan beschloss ich ihn gleich im Urlaub zu testen, da hier verschiedene Laufuntergründe wie Sand, Wald und natürlich Straße direkt vor der Haustür liegen.

file-24

Über den Hersteller:

361° ist ein chinesischer Sportschuhhersteller.

Die Firma wurde 2003 gegründet und hat sich schnell zu einem der größten Sportmarken in China entwickelt.

Seit 2015 gibt es die Marke auch auf dem europäischen Markt.

Die Idee hinter dem Namen:

die 360° eines Zirkels erinnern. Das zusätzliche Grad steht für Innovation und Kreativität.

Steckbrief:

Name: Spire 3

Hersteller: 361°

Laufschuhtyp:  Neutralschul

Dämpfung: Stark

Tempo: langsam, mittel

Gewicht:  241 Gramm (Frauenmodell)

Sohlenhöhe vorne: 23,6

Sohlenhöhe Fernse: 34,5

Sprengung: 10,9 Millimeter

Größe: 38

file-22

Was kann er tolles:

  • Fitz-Rite midfoot – ein weiches eingearbeitetes Gewebe,das dem Mitttelfuß optimalen Halt verspricht
  • Die leichte Fersenkappe sorgt für ausreichend Halt im Fersenbereich
  • Pressure Free Tongue – eine angenehm reduzierte Zunge, die keinen Druck zulässt und damit Irritationen sowie Druckstellen vorbeugt
  • QU!K Flex Forefoot Engeneering – der flexible Vorfuss-Sohlenaufbau sorgt für eine ordentliche Absprungphase und einem verbesserten Bodenkontakt zur Beschleunigung

 

Erster Eindruck & Passform

Das erste ‚Reinschlüpfen‘ ist für mich ähnlich wie beim ersten Date – man weiß eigentlich schon gleich – das passt mit uns oder nicht!

Der Spire 3 hat sich gleich angenehm angefühlt, die Dämpfung war angenehm, nicht zu stark trotzdem hatte ich das Gefühl ziemlich direkt vom Boden abspringen zu können.

Auch der Halt ohne Stütze war sehr angenehm.

Qualitativ macht der Schuh einen sehr hochwertigen Eindruck, sowohl das gefütterte Material in der Zunge, als auch das in der Oberfläche verwendete Mesh-Textil stimmen für mich.

Lediglich bei der Passform muss man beim 360° Spire 3 aufpassen, ich trage normalerweise in Laufschuhen 38 hier wäre eine 39 besser gewesen.

file-26Optik & Design:

Die Optik des Schuhs hat mir sehr gut gefallen, ich bin ja bekanntlich ein Freund des fröhlich neutralen Schwarz und somit war der Spire 3 genau mein Ding.

Das Design ist schlicht und zurückhaltend – was auch okay ist – schließlich soll er ja schmückendes Beiwerk sein😊

Fazit:

file1-8

Ein solider Neutralschuh der Dich auf langen und/ oder langsamen Strecken begleiten kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein guter Schuh für Laufanfänger werden kann, die mit einem Schuhmodell auskommen.

Seine Haupteigenschaften würde ich mit stabil und komfortabel bezeichnen.

361°Spire 3 ich freue mich Dich im meinem Schuhregal begrüßen zu können.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung oder Ihr schaut mal direkt bei 361° vorbei.

*PR-Sample: Unbezahlte Werbung – Schuh wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

[Werbung – weil PR-Sample]